Jugendleiterin

Martina Ehle

Birkenweg 8

31559 Haste

 

Tel.: 05723 / 82201

 

E-mail: (gelbes Feld anklicken)

 

Punktspiele 2018

 

C-Junioren des ETSV Haste schließen die Saison 2017

mit dem starken 2. Platz ab.

 

Punktgleich und bis dahin ungeschlagen, trafen am letzten Spieltag die Mannschaft des ETSV Haste und die des TC Großenheidorn aufeinander.

Die Tabelle versprach eine spannende Auseinandersetzung zwischen dem Tabellen Ersten und Zweiten. Für beide Mannschaften war der Anreiz entsprechend groß,

den ersten Tabellenplatz zu erreichen bzw. zu sichern.

Leider gelang es Malik Neumann und auch Luis Dittrich an diesem Spieltag, trotz wirklich guter Leistung nicht, dem TC Großenheidorn etwas entgegen zu setzen.

So endet die Saison für unsere C-Junioren des ETSV mit einem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Im Vergleich zum Vorjahr (Tabellenplatz 4) ist das eine enorme Steigerung.

Für die kommende Spielzeit soll diese Leistungsentwicklung weiter ausgebaut werden.

Wer Interesse hat, dieses tolle Team spielkräftig zu bereichern und bereits ein wenig Spielpraxis im Tennis mitbringen kann, der ist herzlich eingeladen einmal beim Training, (Mo. 18 bis 19:30Uhr) auf der Tennisanlage in Haste vorbeizuschauen.

 

 

C-Junioren sichern sich den 2. Platz.

Ein Aufstieg und Platz 1 ist im letzten Spiel noch möglich!

 

Im vierten Spiel der Saison gegen den TC Uchte, gab es für unsere Jungs einen besonderen Anreiz.

Vor dem Spiel stand fest, daß mit einem weiteren Sieg der zweite Platz und damit auch der beste, jemals erreichte Saisonabschluss der C-Junioren erreicht werden kann.

 

Die Einzel starteten im ersten Satz stark unterschiedlich. Malik N. gewann diesen glatt mit 6:0.

Luis D. hingegen verlor deutlich mit 2:6. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt.

Malik N. unterlag im Tiebreak mit 6:7 und Luis D. hatte sich wieder stark gefangen und konnte mit 6:0 ausgleichen. Jetzt entschied in beiden Einzeln der Matchtiebreak.

Sowohl Malik N., als auch Luis D. bewiesen starke Nerven und gewannen ihre Matchtiebreaks mit 10:6 (Malik N.) und 10:7 (Luis D.). Wahnsinn, somit war das Punktspiel bereits durch die 2:0 Führung gewonnen und das ausstehende Doppel nur noch Kosmetik.

Aber auch hier bewiesen die beiden das sie wahre „Doppel Spezialisten“ sind und setzten sich ganz klar mit 6:0 / 6:2 durch.

An dieser Stelle kann man nur sagen: Glückwunsch!

Eine unglaublich tolle Saison gespielt. Und vielleicht wird sie im letzten und entscheidenden Punktspiel sogar noch mit Platz 1 und dem Aufstieg vergoldet!?

Doch mit dem TC Großenheidorn wartet am 10.06. ein wirklich schwerer Gegner, der ebenfalls noch kein einziges Spiel verloren hat.

Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns schon jetzt mit Euch über den tollen, gesicherten 2. Platz 2017!

 

 

C-Junioren bauen Siegesserie weiter aus

 Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere C-Junioren am dritten Spieltag zu Gast

in Stolzenau.

Mit zwei Siegen zuvor und dem zweiten Tabellenplatz im Rücken, galt es dieses Mal der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Wie auch schon im Spiel gegen den TuS Wunstorf, konnte die Entscheidung zum wiederholten Male noch nicht nach den Einzeln erreicht werden.

Malik N. gelang es leider, trotz sehr starker Leistung nicht, seinem Gegner die entscheidenden Punkte abzunehmen und musste sich am Ende mit 2:6 / 2:6 geschlagen geben.

Umso wichtiger, dass Luis D. seine lupenreine Serie mit einem weiteren Sieg im Einzel (6:0 / 6:2) ausbauen konnte.

Im entscheidenden Doppel haben die beiden wieder ihre ganze Stärke gezeigt und voll überzeugt.

Mit 6:1 / 6:1 konnte somit auch dieses Punktspiel klar entschieden werden.

Aktuell befinden sich unsere C-Junioren auf dem ersten Tabellenplatz!

 Das nächste Spiel findet am 27.05.17 in Haste um 10 Uhr gegen den TC Uchte statt.

Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung beim letzten Heimspiel sicher freuen!

 

C-Junioren bauen starken Saisonstart mit weiterem Sieg aus!

Am zweiten Spieltag waren unsere C-Junioren zu Gast beim TuS Wunstorf. Auch der TuS Wunstorf hatte, wie unsere C-Junioren sein erstes Punktspiel klar mit 3:0 für sich entscheiden können. Somit stand bereits im Vorfeld fest, dass hier ein starker Gegner zu erwarten ist.

Hoch motiviert und von vielen Haster Fans unterstützt, kämpften sich Malik N. und Luis D. durch ihre Einzel. Etliche, intensive Ballwechsel mit kraftraubenden Laufwegen, prägten beide Spiele. Leider unterlag Malik N., trotz starker Leistung, seinem Gegner mit 0:6 / 4:6. Um so größer die Freude, als Luis D. mit 6:2 / 6:4 den Ausgleich für Haste erreichen konnte. Somit musste die Entscheidung im Doppel fallen… Und hier entwickelte sich ein wahrer Krimi!

Trotz anfänglichen Rückstands gewannen Luis und Malik den ersten Satz mit 7:6. Im zweiten Satz dominierte dann der TuS Wunstorf und gewann diesen mit 6:3 für sich. Jetzt musste der Match Tiebreak alles entscheiden.

Noch einmal motiviert und gut eingestellt vom Trainer und Coach Alex D. war nach unglaublich spannenden Ballwechseln der Sieg für Haste mit 14:12 perfekt!!! Wahnsinn Jungs das kann ein Lauf werden…

Am kommenden Sonntag geht’s auswärts gegen Stolzenau weiter.

Wir werden wieder berichten.

 

 

C-Junioren der Tennissparte

starten mit souveränem Sieg in die Meisterschaft 2017

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Zuschauer auf der Tennisanlage in Haste

tolle Matches mit spannenden Ballwechseln beim ersten Punktspiel der C-Junioren.

Geglänzt haben die Jungs nicht nur im neuen Outfit, welches dankenswerter Weise für

2017 von der „Krankengymnastik & Massagepraxis Karla Heidorn“ gesponsort wurde.

Im Einzel konnte sich Malik Neumann (Foto rechts) mit 6:0 / 6:0 und Luis Dittrich (Foto links)

mit 6:1 / 6:1 gegenüber ihren Kontrahenten durchsetzen.

Ebenso klar wurde auch das Doppel mit 6:1 / 6:2 entschieden! Was für ein Start…

Nach nur zwei Trainingseinheiten zuvor starten somit unsere C-Junioren souverän

in die neue Punktspiel Saison 2017.

Klasse, weiter so….

 

 

Fotos von 2016