E T S V   H a s t e  v. 1913 e.V.   -  T e n n i s

 ETSV Haste Tennis

 Kolenfelder Straße

 31559 Haste

 

Tel: 05723 / 981220      E-Mail

 

3 Freiplätze   1 Beach-Tennisplatz

 

 

Vereinsinfo NTV

 

Dazu „ETSV Haste“ in das Suchfeld eingeben.

 

zur Homepage des ETSV Haste

 

Saisonabschluß der Punktspiele Herren 30

 

Die Herren 30 spielten in der Regionsklasse II und bestätigen mit dem vierten Tabellenplatz eine positive Entwicklung im Vergleich zu 2018.

 

Die Spieler um MF Christian Rodeck gingen mit großer Leistungsbereitschaft auf den Platz. Wenn sie weiterhin regelmäßig trainieren, sollte im nächsten Jahr auch wieder ein erfreulicher Tabellenplatz zu holen sein.

Ein besonderes Lob verdient der Einsatz von Ingo Gelhar, der trotz Knieverletzung sein Einzel gewonnen hat. Anschließend hat er nochmal die Zähne zusammen gebissen und mit Christian Rodeck das entscheidende 3 : 3 Punkte gegen Meerbeck errungen.

Dank gilt auch Michael Zache, der ersatzweise eingesprungen ist und die Mannschaft verstärkt hat.

Geschlossenheit ist die Voraussetzung für den Erfolg!

 

Meisterteam Herren 65

 

Erfolgreicher Abschluß der Punktspielsaison für die Herren 65

 

Die Spieler um MF Wolfgang Seegers, haben bereits den zweiten Aufstieg innerhalb der letzten vier Jahre gemeistert.

 

In der nächsten Saison werden sie in der Bezirksliga spielen. Der diesjährige Aufstieg ist trotz verspäteter Fertigstellung der Tennisplätze umso höher einzustufen. Von elf gemeldeten Spielern kamen acht zum Einsatz, dank einer gleichstarken Aufstellung in der Meldeliste hatten alle ein Erfolgserlebnis und das Gefühl, dass das knüppelharte Training nicht umsonst war. Ein Sieg gegen Luthe im letzten Spiel war Pflicht, um den Aufstieg einzufahren.

 

Das Resultat: Viermal Matchwinner und einmal Ausgleich!

 

Die Mannschaft freut sich bereits auf die kommende Herausforderung in der Bezirksliga im nächsten Jahr.

 

v.l. Wolfgang Rieger, Peter Groß, Hans-Jürgen Kadletz, Roland Schmidt, Wolfgang Schaub, Wolfgang Seegers, Wolfgang Dittrich (es fehlt Michael Zache)

 

 

Platzeröffnung 18.05.19

Bei herrlichem Tenniswetter konnte Spartenleiterin Angelika Ruppert viele Tennisfreunde auf der Anlage begrüßen. Dabei wurde nicht nur Tennis gespielt. Auf dem Grill warteten leckere Bratwürstchen und im Tennisheim war ein umfangreiches Kuchenbuffet aufgebaut. Die Getränke gabe es umsonst. Spender war die Gemeinde Haste, die die Getränke zur parallel verlaufenden Eröffnung des Dirtparks zur Verfügung gestellt hatte.

 

Weitere Fotos

 

Punktspiele Sommer 2019 mit 6 Mannschaften des ETSV

 

Herren 30        Herren 65

 

Junioren B     Junioren B II     Junioren C     Juniorinnen C

 

Mit einem Klick auf die Mannschaft das Mannschaftsportrait, den Spielplan und die Ergebnisse mit Tabelle ansehen.

 

Ältere Berichte findet ihr im Archiv

Aktualisiert 19.08.2019